Waving the Guns. Quelle: backspin.de |
(ms) Die Antifa-AG der Uni Bielefeld feierte Geburtstag am Samstag: 20 Jahre! Das musste natürlich anständig zelebriert werden; wir sind Zeugen dessen, dass es auch sauber umgesetzt worden ist. Im sehr schönen Club Nr. z.P., in dem nun anscheinend auch die Lüftung funktioniert, luden sie musikalische Gäste auf die Bühne ein, die einen punchlinestarken Abend abzuliefern. Verantwortlich dafür waren: MDMH, Cheddar Mike, Haszcara und Waving the Guns.
Da die alle miteinander verbandelt sind, haben die ersten beiden die Sause eröffnet und das sprachgewaltig zu vielen Beats von Doctor Damage (WTG). Die erst noch etwas zurückhaltende Crowd kam schnell auf Betriebstemperatur und spätestens bei Haszcara waren alle dabei. Die Rapperin aus Göttingen hat nicht nur Songs aus ihrer Roter Riese-EP zum besten gegeben, sondern auch andere Perlen, die zum mitsingen animierten (Kein Problem, kein Problem...).
Richtig heiß wurde es schließlich, als Admiral Adonis und Milli Dance - wie immer maskiert - die Bühne betraten. Waving The Guns scheinen mittlerweile einen so guten Bekanntheitswert erreicht zu haben, um den Club auszuverkaufen. Ohne Umschweife: Es gab Hits, Hits, Hits! Dabei hatten sie merklich Probleme mit den Geschicken an den Turntables. Ein paar wenige Lieder wurden auf anderen Beats als vorgesehen formvollendet; das schmälerte jedoch nicht die anhaltend gute Stimmung auf und vor der Bühne. Und spätestens seit Samstagabend ist klar, dass Gartenzaun so ein massiv geiler Song ist, dass der Verfasser am Tag danach immer noch keine passenden Worte dafür findet. Die 200 Gäste haben es mit viel und lautem Applaus honoriert: vollkommen zurecht!
Waving The Guns live: ein absolutes Brett!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Blog-Startseite unten) und in der Datenschutzerklärung von Google.