Samstag, 28. Dezember 2019

Adventskalender, Türchen 28 (!!!): Mit dem Fotoapparat bewaffnet vor der Bühne!

Quelle: wikimedia.org
(ms) Ganz ehrlich: Wir luserlounger haben mit dieser Anzahl an Rückläufern der Jahresrückblicke nicht gerechnet. Umso glücklicher sind wir, dass wir den größten Adventskalender der Welt gestalten konnten! Die Spannbreite war enorm und für uns als Leser sehr überraschend. Einige Wiederholungstäter waren dabei und umso mehr, das wir vorher nie kannten.
Nun kommt wirklich der Abschluss. Das 28. Türchen öffnet Simone, die zwar in Hamburg wohnt, aber mit ihrer Kamera in der Hand in irrer Regelmäßigkeit vor den Bühnen dieser Republik steht und knipst und sich an der Musik erfreut. Schaut mal auf ihrer Foto-Facebook-Seite vorbei, es lohnt sich wirklich!
Also: Vorhang auf für den letzten Adventsstreich!

Bei Musik gibt es bei mir persönlich keine Ranglisten, weil Musik für mich kein Wettbewerb ist.

Alben des Jahres 2019:

Alben aus 2019 die mich dieses Jahr begleitet haben sind:

Glen Hansard – The Wild Willing: Die Musik von ihm hatte für mich schon immer etwas Magisches und berührt immer wieder aufs Neue.



Enno Bunger – Was berührt das bleibt: Enno Bunger ist einfach ein Meister darin, die ganz großen und schweren Gefühle in einfache Worte zu fassen.



Fortuna Ehrenfeld – Helm ab zum Gebet, Die Lieder vom Regenradar und den Mandelviolinen und Debout pour ma prière: Ich liebe diese Band einfach!



Niels Frevert – Putzlicht: Dieses Album ist einfach eine wunderbare musikalische Umarmung.



Pizzera & Jaus – Wer nicht fühlen will, muss hören: Die beiden Österreicher singen im Dialekt und machen einfach ganz großes Musikkabarett.



Philipp Rohmer – Mycelium: Philipp Rohmer veröffentlichte am 21.11.2019 sein erstes Album, auf dem er zeigt, wie vielseitig der Kontrabass als Instrument ist.



Bestes Live-Erlebnis 2019:

Es gab so viele wunderbare Konzertmomente, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann.

Einen ganz besonderen Zauber hatten aber auf jeden Fall das Konzert von Tim Neuhaus & Band im Auster Club in Berlin und das Konzert von Glen Hansard in der Elbphilharmonie.

Aber auch jedes einzelne Fortuna Ehrenfeld Konzert war ganz großes Kino. Diese Band muss man einfach mal live erlebt haben. Ich bin schon gespannt, welche Überraschungen sie 2020 aus den Hut zaubern.


Geheimtipp für 2020:

Die Tour der Tour of Tours im Februar!

Die Bumm Gitarren Tour vom Pensen Paletti im Mai.

Das neue Album von Lemo.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Blog-Startseite unten) und in der Datenschutzerklärung von Google.