Donnerstag, 9. Dezember 2021

Luserlounge Adventskalender, Türchen 9: Laura Lee

Quelle: br.de
(ms/ll) Dieser Adventskalender hat immer eine wunderbare Eigendynamik. Es trudeln durch Zufälle und liebe Menschen wunderbare Rückblicke auf dieses Musikjahr ein, die wir gerne passend aufbereiten. Auch letzte Woche schrieb ich bereits, dass wir immer doppelt froh sind, wenn MusikerInnen uns ihre Sicht auf die Dinge mitteilen. Und noch besser ist dabei eigentlich, dass es dann halt nicht so super abgefahren wird und lauter Geheimtipps ans Tageslicht kommen, sondern dort genau das gehört wird, was woanders auch läuft. Das mag nun ein wenig hochtrabend und verklärend klingen, doch ich meine das pathosfrei ernst. Laura Lee ist quasi 'eine von uns'. Musikerin und (!) Fan. Zum Einen ist sie die Hälfte von Gurr, zum Anderen hat sie erst letzte Woche ihre erste Solo-Platte unter dem Namen Laura Lee & The Jettes veröffentlicht. Ein umwerfendes Werk zwischen Noise und Kraut, facettenreich, geil rotzig und stets total harmonisch. Gefällt mir außerordentlich gut. Hört, was sie hört:

Top 3 Alben

Platz 3: Alice Phoebe Lou – Glow

Platz 2: Dry Cleaning – New Long Leg

Platz 1: Wolf Alice – Blue Weekend

Top 3 Songs

Platz 3: Shybits – Be Sarcastic

Platz 2: HAIM – 3 AM

Platz 1: Billie Eilish– Happier than ever

Bestes Liveerlebnis 

We played a tiny festival in Jena with Kadavar and they ripped that place apart. Such a tight band &

however is doing their lights deserves a rock’n’roll Oscar:

Das ist Laura Lee mit ihrer aktuellen Musik:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Blog-Startseite unten) und in der Datenschutzerklärung von Google.