Dienstag, 17. Dezember 2019

Adventskalender, Türchen 17: Wo ist die Rap-Crowd?

Quelle: ellysart.blogspot.com
(ms) Die Lüneburger Heide ist nicht nur ein wirklich tolles Ausflugsziel, sondern auch die Heimat unseres heutigen Gastes: Lina. Wenn sie nicht engagiert, kreativ und auch etwas verrückt unserem Nachwuchs die Geheimnisse und die Tiefen der deutschen Sprache und der Mathematik näher bringt, läuft sie, um sich abzureagieren aber auch die schöne sportliche Erschöpfung zu genießen. Frust wird ab und an bei Gegenspielerinnen auf dem Bolzplatz ausgelassen. Für sehr viel Erheiterung und den nötigen Eskapismus aus dem Alltags sorgt auch der Heim- und Haushamster.
Es läuft währenddessen: Gerne und viel Rap. Mal mit Tiefgang und manchmal mit der nötigen Asi-Portion, um noch einigermaßen geerdet zu bleiben.
Freut Euch auf einen erstaunlichen Text und klicktklicktklickt unbedingt!


Würdest du lieber moralisch immer korrekt handeln…

Wenn mein diesjähriger Musikgeschmack ein Raum wäre, wäre es eine chillige dunkle Kneipe
- irgendwo zwischen Hamburg, Köln und Chemnitz.
Das Licht wäre warm wie der Raum, gedimmt und vom Rauch gebrochen.
Die Einrichtung pragmatisch einfach – wie die Soundbase von Trettmanns aktueller Platte.
Es gibt Bier, Chardonnay und für Veedel gibt es Wasser.
Die Gespräche sind tief. Sie handeln von Politik und Aufbruch. Es geht darum, wie es ist, wie es wird, wie es nicht sein sollte und wie es war und darum die Realität zu boykottieren. Und vielleicht ein bisschen um Liebe.
Aus den Stimmen steig ein Rhythmus empor und sie werden zu Sprechgesang - zu gutem deutschen Rap.
Die Musik ist realistisch. Es gibt nichts schön zu malen, aber auch nichts aufzugeben. Der Rhythmus trägt sich in die Welt und lässt die Füße und die Hände wippen. Aus Unmut wird Motivation und Tatendrang. Lasst uns tanzen - in den Clubs und auf den Straßen. Freitags.
Meinen Herzschlag für diese Musik kann ich ganz einfach berechnen: Ich dreh mich in den Schwindel und vergess‘ dabei die Zeit. Und Felix Kummer zelebriert KIOX auf dem Vordach meiner Kneipe.

…oder würdest du lieber nur noch legendäre Party feiern?

Zwei Ausschnitte für die ganz Klickfaulen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Blog-Startseite unten) und in der Datenschutzerklärung von Google.