Der Erfolg scheint ohnehin garantiert, denn bislang veröffentlichte ROBBIE WILLIAMS elf Nummer-Eins-Alben in Folge in Großbritannien, was zuvor lediglich Elvis Presley gelungen war. Sein letztes Solo-Nummer-Eins-Album „Swing Both Ways“ war außerdem das tausendste Nummer-Eins-Album in der Geschichte der UK Charts. In Deutschland erreichten die letzten acht Studioalben die Spitze der Offiziellen Charts, außerdem zwei Greatest Hits- und ein Live-Album. Die neuen Songs für "The Heavy Entertainment Show“ entstanden in Zusammenarbeit mit Guy Chambers, John Grant, Rufus Wainwright, Brandon Flowers (The Killers), Ed Sheeran und Stuart Price – und, von „oben“, Serge Gainsbourg und Sergei Prokofjew.
Quelle: metro.co.uk |
Heute ist er Unicef-Botschafter und strotzt gerade so vor Kreativität: "The Heavy Entertainment Show" ist ein ungemein abwechslungsreiches Album, das von gefühlvollen Balladen, über melodische Pop-, bis hin zu gitarrenlastigen Rocksongs das komplette WILLIAMS-Spektrum in Reinkultur abbildet. Der elektronische Ausflug bei "Sensitive" fällt dabei leider negativ auf, aber so lange das nicht Überhand nimmt und zur Gewohnheit wird, darf er solche Experimente gerne mal wagen.
Fazit: Wem ROBBIE nicht komplett zuwider ist, der dürfte das neue Album lieben. Ich tu es auf jeden Fall und werde sicher meinen Beitrag zur nächsten Nummer 1 leisten. Ihr auch?
Die Tourdaten liefern wir gerne nach, sobald die 2017er-Termine feststehen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Blog-Startseite unten) und in der Datenschutzerklärung von Google.