Freitag, 16. März 2018

KW 11, 2018: Die luserlounge selektiert!

Quelle: mrqt.net
(ms) Es gibt Situationen im Leben, die einen verrückt machen. Zum Beispiel wenn etwas so Ungeheures passiert, wie das Abbrechen der Nadel am Plattenspieler. Das ist am Mittwoch geschehen. Die auslösende Begebenheit war jedoch nach intensiver Gedanken- und Erinnerungsarbeit vor ein paar Wochen. Da legte ich mir des Abends schöne Musik auf, während ich dabei ein leckeres Getränk meiner Wahl genossen habe. Beim Drehen der Scheibe ist mir ein Unglück unterlaufen, das ich nun bedauere. Wahrscheinlich habe ich den Arm nicht wieder korrekt auf seine kleine Halterung gelegt, sodass er sich ein Mal verselbstständigt hat. Der Schaden, den er davon genommen hat, wird bei mir in Schmerz übersetzt. Nicht nur, dass ich derzeit das neue Editors-Album nicht auf Vinyl genießen kann, sondern der Preis des Ersatzteils mir Kopfschmerzen macht. Qualität hat halt seinen Preis. Ein abgegriffener und wahrer Satz.
Zum Trost meiner geschundenen Seele und zum Entdecken für Euch, haben wir Folgendes:

Mynth
Sie gehen auf Tour. Und das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Denn die österreichischen Zwillinge Giovanna und Mario vereinen ihre Unterschiede, um daraus Kraft und Musik zu schöpfen. Wie? Unterschiede bei Zwillingen? Klar, die soll es auch geben. Marios treibende Energien werden durch Giovannas Ideen gebündelt und das bringen sie dann auf die Bühne. Ihr aktuelles Album Parallels ist etwas leichter als der Vorgänger, spielt aber immer noch herrlich mit den Arten des Electropop.

17.03. - Berlin, Kantine am Berghain
18.03. - Offenbach, Hafen 2 (Eintritt frei)
19.03. - Dresden, Altes Wettbüro
20.03. - Bayreuth, Sübkültür (Eintritt frei)
22.03. - Karlsruhe, Kohi
23.03. - München, Milla



Pöbel MC & Milli Dance
Ja, wir haben sie schon hier und dort gefeatured. Aber ihr Album Soli-Inkasso ist halt so gut, dass es sich lohnt, auch das vierte Video zu präsentieren. Das Spiel im Rap ist halt manchmal so unheimlich blöd und platt und stumpf und schwer zu begreifen, dass es sich lohnt darauf einen Abgesang zu intonieren. Das machen unsere beiden Lieblingsrapper aus Rostock und kommen damit nun auf Tour. Hingehen, hingehen, hingehen. Das ist ein Befehl.

22.03. - Hamburg - Hafenklang (ausverkauft)
23.03. - Magdeburg - Knast
24.03. - Leipzig - IfZ
07.04. - Köln - AZ
20.04. - Vechta - Gulfhaus
21.04. - Schwerin - Komplex
27.04. - Oberhausen - Druckluft
28.04. - Schwäbisch Gmünd - Esperanza
29.04. - München - Sunny Red
30.04. - Chemnitz - Atomino
04.05. - Lüneburg - Anna&Arthur
05.05. - Berlin - MenschMeier    



Chefket
Ein fein minimal gehaltener Beat ermöglicht es der neuen Single von Chefket schön textlastig zu sein. Gel Keyfim Gel hat als Gast niemand geringeren als Marsi-fucking-moto an Bord, der auch auf Türkisch ein paar Zeilen ins Mikro eingesungen hat. Was das jetzt genau heißt, wissen wir natürlich auch nicht. Aber wer fragt das nach bei jedem englischsprachigen, skandinavischen, französischen Lied? Eben. Einfach mal die Boxen aufdrehen und sich von den anatolischen Melodien mitnehmen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Blog-Startseite unten) und in der Datenschutzerklärung von Google.