(ms) Es gibt Tourankündigungen und lebensverändernde Maßnahmen. Hier geht es um letzteres! Denn: Kettcar spielen im Januar drei Konzerte! Ist das wirklich einen eigenen Beitrag wert? Ja, selbstverständlich. Denn insbesondere vom Eintauchen und Fühlen der Texte geht für mich persönlich wirklich gar nichts über diese Hamburger Band. Seit vielen Jahren sind Marcus, Christian, Erik, Reimer und Lars das Maß aller Dinge für mich, wenn es um deutschsprachige Texte in Gitarrenrockformat geht. Keine andere Gruppe schafft es, Politik und Emotion so unglaublich gut nebeneinander zu stellen, mitunter auch in einem Stück zu vereinen. Wenn Im Taxi Weinen auf Wagenburg folgt! Wenn nach Sommer '89 und dann Balu kommt. Dann passiert etwas in mir. Dann bin ich so tief angesprochen, dass es mir schlichtweg gut tut.
Diese Hingabe ist vollkommen irrational. Kaum verständlich, wenn ich lieben Menschen sage, dass ich in zwei Wochen drei Mal bei Kettcar war. Und jeder Abend war herausragend. Wirklich erklären kann ich das auch gar nicht, muss überhaupt nicht sein. Klar, ich überhöhe diese Band auch auf beinahe religiös-fanatische Weise. Doch genauso gehe ich fest davon aus, dass ich damit nicht alleine bin. Denn was Marcus und Reimer lyrisch schaffen, ist so fein und ehrlich und bitter und zart und genau, dass sie sich insbesondere nach dem letzten Album einen Rang erspielt haben, den sie so schnell nicht los werden.
Also: Endlich spielen Kettcar wieder live! Es sind drei aufeinander folgende Termine. Ja, zwei von dreien müssen sein. Hamburg, Berlin, Köln! Was für ein Trip! Karten gibt es nach und nach unter www.ghvc-shop.de . Lasst mir Karten für Köln und Hamburg übrig! Ich bin dann der, der vollkommen wahnsinnig mit einem Bier in der Hand mittig links vorne steht. Bis dann!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (siehe Blog-Startseite unten) und in der Datenschutzerklärung von Google.