Samstag, 17. Dezember 2016

Adventskalender, Türchen Nummer 17: Von der Tour in die Lounge

deutschlandradiokultur.de
(ms/em) Ekki Maas hat uns letztes Jahr schon beehrt mit seiner musikalischen Rückschau. Als Bassist der Kölner Band Erdmöbel ist der derzeit auf Tour mit dem neuen Weihnachtslied "Weihnachten im Weltall". Als Produzent der eigenen und vieler anderen Bands, sind wir gleich dreifach neugierig, was er uns zu berichten hat.
Ekki hat in diesem Jahr auch eine Solo-Platte zum Werk von Bob Dylan veröffentlicht. Dieser ist zweitausendundsechzehn 75 Jahre jung geworden und Maas hat 32 seiner Songs in ein eigenes Gewand gepackt: "My Life According To Bob Dylan". Der Titel sagt eigentlich schon alles. Wie kaum ein anderer Künstler und insbesondere Texter ist er Leitfigur bei, von und während Ekkis eigenem Schaffen.
Doch lassen wir ihn zu Wort kommen:

Album des Jahres
Teenage Fanclub - Here

Ein Album voller Wohlklang, die mich ermuntert hat wieder mehr E-Gitarre zu spielen. so viele tolleSsongs, eine so beherzte Produktion und solch eine aufmunternde Atmosphäre habe ich lange nicht gehört. Ich könnte mir vorstellen, dass es besonderen Spaß macht , diese Musik als Vinyl zu genießen. aber natürlich habe ich keinen Plattenspieler zuhause. Kein Platz.



Top 3 Songs des Jahres

Monkees - Me And Magdalena


Wilco - If I Ever Was A Child


Margaret Glapsy - Situation


Und hier ist noch eine von Ekkis Dylan-Interpretationen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen