Dienstag, 4. September 2012

Die luserlounge selektiert den... August 2012!


(lp) Wer hätte das gedacht! Der Sommer 2012 war zumindest in südlichen Gefilden seit Jahren einmal wieder ein Sommer, der die Bezeichnung vollends verdient hat. Und da der August zum Sommer gehört, wie Kele Okereke zu Bloc Party, waren beide Kombinationen in jüngster Vergangenheit einfach nur "gut" um nicht zu sagen "sehr gut". Trotz geringer, wetterbedingter Motivation zur Schreibgewalt, blieb diese Veröffentlichung von "Four" im Monat der lauen Sommernächte von uns nicht unentdeckt. Genauso unentdeckt, wie die restlichen acht Perlen des Wonnemonats Augusts:

1. 1860 - Go Forth
Der heiße Sommer verlangt nach einer kühlen Erfrischung - Island dient mit 1860, die nicht nur durch den Namen glänzen!

2. Turtle Giant - We Were Kids
So klingt das also, wenn Brasilianer in China Musik machen - mehr davon wäre wünschenswert!

3. Bloc Party - Real Talk
Bloc Party sind zurück und besinnen sich auf alte Stärken. We like.

4. Bloc Party - V.A.L.I.S
...und nochmal Bloc Party. Ganz anders als die Vorgänger-Alben. Der Mut wurde belohnt!

5. Lemaitre - Coffee Table
I wish I could have slept more but the coffee was too strong.

6. Hoodie Allen - Feel The Love
Die Mainstream Gefahr ist groß, aber er schlägt noch einmal elegant den Underground-Bogen, zumindest mit nem free download.

7. Bonaparte - Mañana Forever
Bonaparte sind zurück! Enttäuschendes Album - Großartiger Track und die Rezension machen wir morgen - oder einfach nie...

8. Plan B feat. Takura - Drug Dealer
August 2012 - London 2012. August 2012 - Plan B zeigt die Kehrseite der Medaille der Metropole.

9. Django 3000 - Heidi
Die selbst ernannten bayerischen Zigeuner sorgen für den Sommerhit des guten Geschmacks.

10. Red Fang - Prehistoric Dog
Für alle QOTSA-, Dosenbier- und Ritterspiele-Fans. Grandioses Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen